stimmen

stimmungen

momente

Stimmen · Stimmungen · Momente

Die goldenguide-Erlebnisführungen transportieren ein Stück „Gefühl“ von Nürnberg. 

Unser Angebot ist informativ-unterhaltsam, interaktiv und hält ein paar feine kulinarische Genüsse für Sie bereit.

Hier melden sich Nürnberger und Erlebnissuchende zu Wort und teilen Ihre Erfahrungen mit uns.

Lust auf mehr? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt zu uns

„goldenguide verbindet wertvolle Kulturvermittlung mit Unterhaltung, Sinnlichkeit und Genuss.
Wer sich Nürnberg und seiner reichen Geschichte nähern möchte, kann dies nun aus einer wirklich einzigartigen Perspektive heraus tun.“

Prof. Dr. Julia Lehner
Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg Geschäftsbereich Kultur

„Vielen Dank für den wunderbaren Lebkuchen-Abend bei Ihnen. Es war genau die richtige Mischung zwischen Information, Spaß und Genuss.“

Thomas Feneberg
stellv. Vorstandmitglied, Bereichsleiter Private Banking
Sparkasse Nürnberg

„Nürnberger Kaufleute können hier viel über ihre fleißigen Vorfahren im internationalen Lebkuchenhandel erfahren und einen interaktiven, kommunikativen Abend in wunderbaren Gemäuern verbringen. Uns hat es sehr gut gefallen!“

Nina Strubl · Geschäftsführerin
Bayernhaus Immobilien Management GmbH Nürnberg

„Die wunderbaren, schmackhaften und interessanten Eindrücke und die „Gewürzkunde“, die Sie beide uns an diesem Abend vermittelten, werden in sehr guter Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank – nicht zuletzt auch für den selbstgemachten Glühwein-Secco, dessen Rezept ich gerne – und selbstverständlich nicht nur an die abendlichen Teilnehmer, sondern an alle unsere Clubmitglieder – weitergebe.“

Helmut Ruckriegel · Rotary Club Nürnberger Land

 

„Mein Resümee: Einfach klasse! Unglaublich lehrreich, spannend, unterhaltsam – endlich mal etwas Anderes – statt langweiliger Führung ein kreatives Entertainment. Ein „Must-have“ für jegliche Form von Veranstaltung, ob Jubiläum, Firmenevent oder private Feier.“

Andreas Blaul · CEO
eagle kreativ Deutschland GmbH Wendelstein

 

„Der Abend war ein echtes Highlight.
Mit so viel Herz, Liebe zum Detail und interessanten Fakten und Hintergründen. Stilvoll und rund.
Es hat dem Team nochmal einen weiteren wichtigen Impuls gegeben.“ 

Kathrin Steffen · Praxismanagerin
Zahnarztpraxis Dres. Lex Nürnberg

 

„goldenguide schafft es auf sehr charmante Art, Leben und Spaß
in die historisch wichtigen Gebäude Nürnbergs zu bringen!“
Karl-Heinz Enderle · Erster Vorsitzender Altstadtfreunde Nürnberg e.V.

„Anlässlich meines besonderen Geburtstages hatte ich das Bedürfnis, meinen auswärtigen Gästen am „Tag danach“ noch etwas Besonderes zu bieten. Und es ist mir tatsächlich gelungen, mit der Erlebnisführung „Geheimnisse rund um den Nürnberger Lebkuchen“ meine Gäste zu begeistern.

Die beiden charmanten Damen von golden guide, Stephanie Oschmann und Johanna Kläver moderierten eine Führung der besonderen Art. Es war ein tolles Event. Meine Gäste, auch die Lebkuchen-verwöhnten Einheimischen, waren voll des Lobes. Eine Wiederholung, stets gerne!“
Ursula Fürsattel · Fürsattel&Collegen Steuerberater Nürnberg